Weiterbildung zum Content Marketing Manager IHK (w/m/d)
Zentrale Rheinfelden BADEN

Die EightTwelve Eventagentur ist ein engagiertes und kompetentes Team, das voller Leidenschaft im Bereich der Hochzeitsbranche und Public Events organisiert. Alle verfolgen ein Ziel: Wir machen Events, die verbinden. 

Gemeinsam setzen wir erfolgreich Events der Hochzeitsbranche, Gender Reveal und auch verschiedene Großveranstaltungen für ein breites Publikum um. Professionell, individuell und umsetzungsstark aus einer Hand: Von der kreativen Konzeption über die effiziente Planung und passgenaue Durchführung bis zur sorgfältigen Nachbereitung. Authentisch. Kreativ. Individuell. Individuell.

Du möchtest dich beruflich komplett neu umorientieren? Wir geben dir die Chance.

Ablauf der Weiterbildung zum Content Marketing Manager IHK
Die Weiterbildung zum Content Marketing Manager IHK findet per Fernstudium statt und geht 11 Monate. Deshalb kannst du bequem vom Büro oder im Homeoffice dich vorbereiten. 

Zu der Weiterbildung:

  • Es werden 11 Prüfungen zum jeweiligen Studienheft geben.
  • Du arbeitest pro Studienheft das jeweilige ab, schreibst deine Prüfungen in Präsenz und kannst das gelernte sofort in der Praxis umsetzen.
  • Deine Ansprechpartner sind gleichzeitig deine Ausbilder und deine Paten. Bei allen Fragen stehen dir deine Ausbilder und Paten zur Verfügung.
  • Wenn du dich bereit fühlst, kannst du im Online Campus deine Prüfung unter Aufsicht schreiben.
  • Wenn du deine 11 Prüfungen erfolgreich bestanden hast, erhältst du das erste Zertifikat. Hier hast du den offiziellen Titel "Content Marketing Manager".
  • Um sich Content Marketing Manager IHK zu nennen, solltest du die IHK Abschlussprüfung ebenfalls bestehen. Diese schreibst du ebenfalls Online der IHK Prüfungsseite unter Aufsicht.
  • Bei erfolgreichen bestehen beider Prüfungen, bist du im Team herzlich Willkommen und wirst als Junior Content Marketing Manager übernommen.

Dein Profil: 

  • Den erfolgreichen Abschluss der Hauptschule mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,0, Mittlere Reife oder Fachabitur + eine abgeschlossene Ausbildung, wo du mindestens 3 Jahre gearbeitet hast. Hier spielt der Bereich keine Rolle!
  • Erfahrungen oder Praktika in der Eventbranche musst du nicht mitbringen, dennoch stehts großes Interesse
  • gute Deutschkenntnisse - *ebenfalls Englisch und Französisch, wenn du die beiden Sprachen noch nicht kannst oder die Basics, ist dies kein Problem! Dies kannst du in einem VHS-Sprachkurs problemlos auffrischen oder von neu beginnen.
  • Flexibilität mit wechselnden Aufgaben und Arbeitsaufkommen

Wir bieten dir an: 

  • Wir sind alle per DU!
  • arbeiten im kleinen Team, direkte und persönliche Kommunikation auf allen Ebenen
  • vielfältige Aufgaben mit Verantwortung und Entwicklungspotential
  • *Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten + VHS Sprachkurse

Haben wir Dein Interesse geweckt? 

Sende uns einfach Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zertifikate von Weiterbildungen und ggf. Zeugnisse von relevanten vorherigen praktischen Stationen) per E-Mail an karriere@eighttwelve-eventagentur.de

 

Deine Ansprechpartner 
Alessandro Valeriani              
Geschäftsführung                  

 

EightTwelve Eventagentur
Römerstraße.90
79618 Rheinfelden BADEN